WIE FUNKTIONIERT ES?

FRAGEN ZUR BESTELLUNG

Wann sollte man bestellen?

Eine zeitige Bestellung ist ratsam, da die Mietgegenstände begrenzt sind. Wir nehmen natürlich auch kurzfristige Bestellungen an, abhängig von der Verfügbarkeit. Bei besonders dringenden Anfragen bieten wir auch Expressversandoptionen an.

Wird es günstiger umso länger man mieten möchte?

Ja, selbstverständlich. Je länger man mietet, desto günstiger wird es. 

Kann man auch länger als 50 Tage mieten?

Ja, wir machen gern ein unverbindliches Angebot. Nutze dafür gern unser Kontaktformular.

Wo finde ich meinen Mietvertrag?

In besonderen Fällen schicken wir einen extra Mietvertrag vor einer Bestellung heraus. Ansonsten gelten unsere AGBs.

Wie bezahle ich?

Vor der Bezahlung muss erst dein Personalausweis geprüft werden. Danach kannst du eigentlich mit allen gängigen Zahlungsmethoden zahlen. Beispielsweise: Paypal oder Überweisung.

Muss ich immer 3 Tage mieten?

Ja, da dies unsere Mindestmietzeit ist. Falls du aber abholen willst, können wir da gern eine Ausnahme machen. Beim Versand ist dies leider nicht möglich.

Muss man eine Kaution bezahlen?

Meistens nicht. Dennoch behalten wir uns vor, eine Kaution zu verlangen. Diese wird dann aber in einem separaten Mietvertrag festgehalten und vom Kunden anerkannt. Die Kaution muss dann mindestens 7 Tage vor dem Mietbeginn an uns überwiesen werden.

Gibt es andere versteckte Kosten?

Nein, es fallen keine weiteren Gebühren an. 

Ich benötige das Mietobjekt nicht mehr. Kann ich es verschieben?

Du kannst den Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist stornieren. 

Ich möchte die Miete verlängern, geht das?

Wenn das Equipment nicht weiter vermietet ist, ist das kein Problem. Sende uns dazu bitte rechtzeitig eine Mail oder nutze das Kontaktformular.

Sind alle Mietartikel einwandfrei?

Technisch auf jeden Fall. Alle Mietartikel werden vorher überprüft. Gebrauchsspuren können vorhanden sein, diese beeinträchtigen aber keinesfalls die Funktion.

KANN ICH AUCH ABHOLEN KOMMEN?

FRAGEN ZUM VERSAND

Mit wem versenden wir? 

Ausschließlich mit DHL oder DHL Express.

Ich habe eine andere Adresse, geht das?

Momentan bieten wir dies nur festen Bestandskunden an. Neukunden bekommen die Pakete nur an die Adresse des Mieters (Rechnungsadresse).

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wir versenden immer so, dass dein Mietartikel 1 Tag vor deiner eigentlichen Miete ankommt, damit du alles in Ruhe einrichten kannst.

Welche Verpackung nutzen wir?

Wir verwenden neutrale Kartons, die mit Schaumstoff oder Folie gepolstert sind. Diese Verpackung musst du auch unbedingt für den Rückversand nutzen! 

Kann ich mein Produkt auch abholen?

Ja, das ist kein Problem. Dabei sind auch kürzere Mieten, wie 3 Tage möglich. Abholung jedoch ausschließlich mit Termin. Am besten sendest du uns dazu eine Mail, nutzt das Kontaktformular oder sendest uns eine Nachricht per WhatsApp: 0162/2493769

Wie sende ich zurück?

Für die Rücksendung wird immer der von uns benutzte Versandkarton verwendet. Am letzten Miettag müssen die gemieteten Artikel, bis 13 Uhr, in einer DHL Filiale oder in einem DHL-Paketshop, abgegeben werden.

IST EIN AKKU DABEI?

FRAGEN ZU UNSEREN PRODUKTEN

Wie ist der Zustand unserer Mietprodukte?

Technisch sind diese einwandfrei. Optisch sind sie in einem guten oder neuwertigen Zustand. Jeder Artikel wird vor dem Versenden von uns gereinigt und geprüft.

Sind die Produkte versichert?

Die Produkte sind auf uns versichert. Bei einem Schaden muss dennoch eine sofortige Meldung stattfinden. Danach wird geprüft, ob beim Kunden eine Versicherung besteht, die diesen Schaden abdeckt. Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Schaden bei einer nicht vorsätzlichen Handlung und bei der Erfüllung der nach "Anzeigenpflichten des Kunden durch die Versicherung beglichen. Schäden am Gehäuse, Frontglas oder Sensor durch den unsachgemäßen Umgang der Mietartikel werden nicht von der Versicherung übernommen und somit an den Mieter weiterberechnet. Ganz normale Gebrauchsspuren oder kleinere Kratzer sind kein Problem, solange diese nicht die Funktion beeinträchtigen. Ein Diebstahl oder der Totalverlust wird nicht von unserer Versicherung abgedeckt.

Was sollte ich tun, wenn etwas beschädigt wird?

Ein Schaden muss sofort an uns gemeldet werden. Am besten per Mail Telefon oder WhatsApp. Eventuell können wir dann bei Verfügbarkeit eine Ersatzlieferung in die Wege leiten.

Sollte ein Diebstahl vorliegen, muss dies umgehend auch zusätzlich der Polizei gemeldet werden.

Werden Gebrauchsspuren extra berechnet?

Normale Gebrauchsspuren sind kein Problem, solange diese nicht die Funktion beeinträchtigen. Wir wollen ja, das die Produkte genutzt werden. Schäden am Gehäuse, Frontglas oder Sensor durch unsachgemäße oder grob fahrlässigen Umgang mit den Mietartikeln werden jedoch nicht von unserer Versicherung übernommen und somit an den Mieter weitergegeben.

Wie ist der Lieferumfang?

Alles wird immer einsatzbereit geliefert. 

 

Kameras werden immer mit einem Ladekabel oder Ladegerät geliefert. Ein Akku ist selbstverständlich dabei. Zusatzakkus bieten wir separat an.

Objektive kommen immer mit den dazugehörigen Deckeln und Gegenlichtblenden, wenn diese im Originallieferumfang enthalten sind.

Drohnen enthalten ebenfalls immer einen Controller, Ladegerät und einen Akku. Bei den FPV Drohnen ist selbstverständlich noch eine Brille zum Fliegen dabei. 

Kann ich die Mietartikel für meine Firma verwenden?

Ja, alle Artikel können auch gewerblich benutzt werden.

Sind die Akkus immer voll geladen?

Meistens sind die Akkus voll geladen. Einsatzbereit sind sie aber in jedem Fall.

Werden die Mietobjekte gereinigt?

Ja, nach jeder Miete werden die Artikel gründlich gereinigt. 

DU HAST FRAGEN?

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